· 

Donnerstag, 23. Juli 2020

Guten Morgen!

Gruppenarbeiten

Nach der gestrigen Wanderung, haben wir den Tag heute mit Gruppenarbeiten gestartet. Neben dem UHU-Parcours (Ums Hus Ume) haben wir auch Agility und Unterordnung trainiert oder viele tolle Spiele gespielt.

Atelier ohne Hund

Im Atelier ohne Hund gab es heute wieder viele tolle Sachen zur Auswahl; Holzspielzeug werken, Schnüffelteppich basteln, Selbstverteidigungs-Kurs und vieles mehr.

Atelier mit Hund

Es gab auch wieder ein Atelier mit Hund. Die einen sind joggen gegangen, andere haben Agility trainiert, einen Hundespaziergang gemacht, sich im Sanitätshund probiert oder ihren Hunden die Personensuche näher gebracht.

Vorführung: Diensthund

Kurz vor dem Abendessen, hat unser Diensthunde-Abend gestartet. Thomas, unser Leiter, arbeitet bei der Grenzwache und hat uns seine Arbeit mit seinem Deutschen Schäferhund «Blaze» vorgestellt.

Zuerst gab es einen Theorieblock, bei dem wir mehr zur Grenzwache und den Diensthunden erfahren haben. Ausserdem hat uns Thomas seine und Blazes Ausrüstung gezeigt. Dann hat er uns live gezeigt, wie sein Hund nach Sprengstoff (synthetisch, nicht gefährlich!) sucht.

En schöne Abig!