21. Juli

In zwei Stärkeklassen wandern wir in 2 - 3.5 h vom Lagerhaus auf 1352 m entweder via Bostg auf fast 2000 m oder direkt via Muot zur Caischavedra auf 1862 m über Meer.  Die lang anhaltende Trockenheit zwingt uns, auf ein Feuer zu verzichten und so geniessen wir einen Rucksackpicknick, den einige von uns gerne mit ihrem Hund teilen. Es ist heiss aber herrlich. Nach einer langen Mittagspause und dem obligaten Gruppenbild machen wir uns auf den Rückweg, der nicht ganz den Vorstellungen der Leiter entspricht, denn er ist ausgesprochen steil und rutschig. Mit viel Geduld und der erforderlichen Vorsicht erreichen wir das Lagerhaus nach weiteren knapp 2 Stunden Wanderzeit. Ein erfrischendes Bad in der Segnas verschmäht heute kein einziger Hund und wir alle haben uns das Duschen redliich verdient.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ramon Möller (Mittwoch, 22 Juli 2015 20:47)

    Danke für den tollen Blog, da sind wir immer auf dem Laufenden. Die heutige Jugend.... mit den heutigen Hunden.... einfach top! Weiterhin viel Spass und Vergnügen!