24. Juli

Wem der gemeinsame Canin Cross Wettkampf und das Training in der Gruppe nicht reicht, der hat sich für zusätzliches Lauftraining eingeschrieben. Warm-up und Stretching sowie das gezielte Einsetzen der Kräfte sind wichtige Elemente für einen erfolgreichen Lauf.


Die herrliche Landschaft, das strahlende Wetter, die gesunde Bergluft und die ausgesprochen sozialen Hunde machen das Lauftraining zu einem herrlichen Erlebnis.


Die routinierten Canin Cross Läuferinnen und Läufer dürfen sich auf neue Konkurrenz freuen. Vielleicht schon am nächsten Canin Cross Qualifikationslauf vom 23. August in Winterthur.


Der Schlusswettkampf war ein Gruppenwettkampf an dem Teamgeist gefragt war und bei dem jeder Hund mindestens einmal eingesetzt werden musste. Bevor es los ging, musste sich jede Gruppe für einen Kanton entscheiden und diesen mit viel Phantasie erkennbar machen.

Nun startete der eigentliche Wettkampf. An sechs Tours de Suisse Posten traten immer zwei Gruppen gegeneinander an und kämpften um eine Auszeichnung. Die Gruppe mit den meisten Auszeichnungen hatte den Gruppenwettkampf gewonnen und wurde mit tollen Preisen belohnt. Doch auch die anderen Kinder gingen nicht leer aus. Dank der grosszügigen Sponsoren dürfen alle Lagerteilnehmer eine mit Überraschungen gefüllte Tasche mit nach Hause nehmen.


Während die Hunde ihre wohl verdienten Pausen haben, können wir uns in einem selbst gewählten Atelier verwirklichen. Ob Wasserspiele, Werken oder Sport - für jeden hat es etwas Passendes mit dabei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0