Hilfe gegen das Lager-Heimweh

Lagerfilm 2019

Wer vermisst bereits jetzt die wunderschöne Landschaft, das leckere Essen, das gemütliche Beisammensein und die vielseitigen Trainingsstunden? 

Wir haben etwas, das das Lager-Heimweh sicher ein bisschen mildert - den LAGERFILM 2019!
Danke an unsere beiden Teilnehmerinnen Xenia & Jenny für die schönen Erinnerungen!
1 Kommentare

Samstag, 27. Juli 2019

Guten Morgen aus dem nebligen Segnas!

Grossi Packete

Das Packen hat begonnen - die Lagerwoche ist leider schon bald wieder vorbei und wir putzen fleissig das Lagerhaus.

Es war einmal mehr ein wundervolles Lager mit tollen Teilnehmern, viel Spass und Freude. Wir nehmen eine Menge Erfahrungen und wertvolle Erinnerungen an die Lagerwoche 2019 mit.

 

Und jetzt...

...freuen wir uns aufs nächste Jahr! :-)

 

19. bis 25. Juli 2020 im selben Lagerhaus in Segnas.

 

Die Anmeldung 2020 ist auf der Homepage aufgeschaltet - vielleicht möchtet ihr euch bereits jetzt schon wieder anmelden? Die Wartezeit scheint angemeldet viel kürzer! ;-)

 

0 Kommentare

Freitag, 26. Juli 2019

Guten Morgen aus Segnas!

Das Zmorgenbuffet ist immer hervorragend und wir geniessen jeden Morgen die frischen, lokalen Produkte.

Danke an die Küche! 

Wir haben die besten Lagerteilnehmer!

Danke für den schönen Blumenstrauss, der jetzt den Leitertisch verschönert und uns allen ein Lachen ins Gesicht gezaubert hat! :-)

Die letzte Gruppenarbeit

Am Morgen fand die letzte Gruppenarbeit statt - am Nachmittag folgt der Abschlusswettkampf.

 

Die Vielfalt war einmal mehr gross: von Fährte zu NADAC über Leiterlispiel und Agility - wir haben nochmals alles gegeben.

Besuch bei der Labradorzucht Quatertoppa

SchatzJAGD

Fünf Gruppen machen sich auf die Suche nach dem Schatz... Wer findet ihn zuerst?

Herzlichen Dank an Happy Dog für das grosszügige Sponsoring! Wir freuen uns sehr über die Preise. 

1 Kommentare

Donnerstag, 25. Juli 2019

Gruppenarbeit

Nach dem erlebnisreichen gestrigen Tag haben wir uns heute wieder einmal in den Gruppen gesammelt und gemeinsam Agility, UHU (Ums Haus Herum) und weitere Aktivitäten gemacht. 

Atelier

Ohne Hund

Auch heute fand nochmals das Atelier ohne Hund statt, bei dem die Teilnehmer sich für eine der sechs Aktivitäten entscheiden konnten: 

  • Pizza und Snacks backen
  • Mantrailing-Vorführung
  • Hundespielzeug basteln
  • Überlebenstraining
  • Abseilen

Das Atelier "Vorführung Trailen" wurde heute von Thomas und Blaze geführt. Thomas ist Grenzwächer und hat zur Arbeit seinen Hund als Teampartner dabei. Blaze, sein Deutscher Schäferhund, ist ausgebildeter Mantrail- und Sprengstoffspürhund. Beim Mantrailing geht es darum, Menschen im Einsatz mit Personenspürhunden zu finden. Dabei lernen die Hunde, verschiedene menschliche Gerüche voneinander zu unterscheiden und sich an den Gerüchen der gesuchten Person zu orientieren. 

Atelier mit Hund

Auch das Atelier mit Hund fand heute wieder statt und es gab viele verschiedene Hundesportarten auszuprobieren: 

  • Mantrailing
  • Agility
  • Sanitätshund
  • Dummytraining
  • Dog Cross
  • Canin Cross

Hier ein paar Bewegtbilder zum Atelier Dog Cross:

Filmcrew

Unsere Filmcrew (Xenia & Jenny) hat gestern Verstärkung erhalten. Alexandre, ein Drohnenpilot, war heute bei uns zu Besuch und hat viele Luftaufnahmen von uns gemacht. Wir sind gespannt und voller Vorfreude auf das Endergebnis des Lager-Films, der dank den Drohnenaufnahmen dieses Jahr etwas ganz spezielles wird - seid gespannt! 

0 Kommentare

Mittwoch, 24. Juli 2019

Wandertag

Heute früh haben wir alle unsere Rucksäcke gepackt. Mit dem Zug ging es auf den Oberalppass und von dort aus für die eine Gruppe zum Tumasee und für die anderen in Richtung Oberalp Tschamut.


Unsere Lagerteilnehmer

Jagdfieber - Jäger zu Besuch

Passend zum Lagerthema "Jagdfieber" hatten wir heute Besuch von zwei Jägern und ihren Hunden. Remo und sein Beagle haben uns eine Schweissfährte gezeigt und Clau und seine Münsterländerhündin haben uns eine Schleppfährte gezeigt. Vor den Vorführungen gab es auch noch einen kleinen Theorieteil im Lagerhaus. 

 

Vielen herzlichen Dank an die beiden Jäger vom Bündner Schweisshundeklub für das Engagement und die spannenden, lehrreichen Stunden!

Abendstimmung

Die Abende in Segnas sind wundervoll!

0 Kommentare

Dienstag, 23. Juli 2019

Canin Cross

Gleich nach dem Frühstück sind wir heute mit dem Zug zum Start am Canin Cross gefahren und haben  uns warmgelaufen.  Um 10 Uhr sind die ersten Teilnehmer gestartet. Alle haben die Strecke und alle Hindernisse super bewältigt. Auch die Film- und Fotocrew war wieder unterwegs - seht selbst! :-) 

Es war ein toller Lauf mit motivierten und schnellen Teams. Wir freuen uns sehr, dass alle so gut mitgemacht und auch ein wenig der Hitze getrotzt haben. Bei der Rangverkündigung wurde es dann nochmals richtig spannend und alle haben einen Pokal erhalten. Acht Teilnehmer konnten sich heute sogar direkt für die Canin Cross Schweizermeisterschaft qualifizieren! 

Gruppenarbeiten

Nach dem actionreichen Morgen geht es am Nachmittag mit den vielseitigen Gruppenarbeiten weiter. Das Thema heute beim UHU (Ums Haus Herum): Märchen.

Lagerhaus-Deko

Die schönen Portraits von unseren Teilnehmern hauchen unserem Lagerhaus noch mehr Leben ein und zeigen die Vielfalt der Teams.

0 Kommentare

Montag, 22. Juli 219

Guten Morgen!

Morgenstund in Segnas – wir stehen jeden Tag früh auf und geniessen die ersten Sonnenstrahlen. 

Gruppenarbeit

Heute Morgen standen die Gruppenarbeiten auf dem Programm. Während die einen im UHU (Ums Haus Herum) am Körpergefühl der Hunde gearbeitet haben, gabs bei den anderen im Agility oder NADAC viel Action.

UHU

Agility, NADAC, Stafette

Atelier

Heute Nachmittag stehen die Ateliers auf dem Programm. Die Teilnehmer durften sich am Morgen für verschiedene Aktivitäten einschreiben. 

 

Ateliers ohne Hund

  • Hundespielzeug basteln
  • Armband knüpfen
  • Sport ohne Hund
  • Dessert machen
  • Abseil-Kurs
  • ...und auch die Filmcrew war wieder unterwegs!

Die Holzspiele sind in der Entstehungsphase...

...nach einer Stunde sind sie auch schon fertig...

....und werden sofort von den Hunden ausprobiert!


Happy Birthday, Antonia & Benny!

Unsere liebe Teilnehmerin Antonia und unser Super-Koch Benny haben heute Geburtstag und wir feiern sie.

Guet Nacht us Segnas!

0 Kommentare

Sonntag, 21. Juli 2019

Herzlich Willkommen in Segnas!

Die Jagd nach dem mysteriösen, verschwundenen Tier kann beginnen.

Jagdfieber, Punktejagd beim Military

Komm Komm ....

 

Vielen Dank unserem super Küchenteam!

0 Kommentare