Samstag, 28. Juli 2018

Auf wiedersehen Segnas, wir freuen uns auf's nächste Jahr! :-) 

 

Einmal mehr durften wir eine tolle Lagerwoche mit vielen schönen Momenten und motivierten Teilnehmern erleben. Wir hoffen, auch im kommenden Jahr viele von Euch wieder in Segnas erwarten zu können. 

 

Nächstes Datum: 21. - 27. Juli 2019

Lagerbericht 2018

Download
Lager.pdf
Adobe Acrobat Dokument 914.6 KB

Lagerfilm

Jennifer, Emma und Xenia haben einen unglaublich tollen Film gedreht und sich so viel Mühe gegeben. Vielen herzlichen Dank für Euren Einsatz - wir freuen uns riesig über diese schöne Erinnerung! 

Freitag, 27. Juli 2018

Vorführung Kantonspolizei Graubünden

Das letzte Mal Gruppenarbeit


Radiobeitrag

Auf folgendem Link sind Bericht, Fotos und Videos zu finden: https://mobil.fm1today.ch/#!mobilenews/detail/821417
Weitere Bilder und Videos auf Instagram:
Grosseinsatz

Gruppe M.A.C.

Donnerstag, 26. Juli 2018

Gruppenarbeit

1. Hilfe bei Hund und Mensch

Mittwoch, 25. Juli 2018

 

 

 

 

 

Guten Morgen aus Segnas - das Wetter heute ist für die geplante Wanderung perfekt! 


Portraits unserer Teilnehmer & Leiter


Besuch vom Radio

 

 

 

Wir wurden heute vom Radio FM1 besucht. Die Journalistin hat einige von uns interviewt und uns bei unserem Abendprogramm, der Hundepflege/-massage und dem Agilitytraining, begleitet. 

Die Sendung wird am Freitag ungefähr zwischen 12.00 und 13.00 auf FM1 zu hören sein. 

Dienstag, 24. Juli 2018

Neuer Tag, neues Programm - die Canin Cross Strecke ist bereit, die Teams begeben sich im sportlichen Tenue zum Start. 


Canin Cross

Astrid und Sandra haben für uns eine tolle Canin Cross Strecke mit verschiedenen Posten ausgesteckt. 


Gruppenübungen

Dank Claudia haben wir Um s'Hus Ume (UHU) immer viele spannende Posten die wir in den Gruppenübungen machen dürfen. 

Natürlich üben wir aber auch  viele andere Sachen. Mitunter Agility und Unterordnung.

Montag, 23. Juli 2018

Guten Morgen! Wir sind bereit für einen neuen, aufregenden Tag :-)


Heute Morgen war um 7:00 Uhr Tagwache. Als erste Trainingseinheit gab es eine Gruppenübung. Agility, UHU (Um s' Hus Ume) und viele andere spannende Dinge durften unsere Teams in dieser Zeit machen. 


Gruppenversorgung

Wie jedes Jahr werden wir von der Küche verwöhnt und kriegen reichhaltiges, gutes und vielseitiges Essen serviert. So gab es zum Zmorge ein feines Buffet und zum Zmittag frisches Birchermüesli - mmmmh! Danke an dieser Stelle an unser tolles Küchenteam um Benny, Sebi, Karin und Gabi  :-) 


Atelier ohne Hund

Unsere Ausbildungsleiter haben sich folgende Kurse ausgedacht, um uns bestens auf die bevorstehenden Einsätze vorzubereiten;

Konditionstraining, kleines Sprengstoffexperiment, Notfallverpflegung der Truppe (Kuchen & Hundeguetzli backen) , Einsatzgegenstände herstellen (Hundespielzeuge knüpfen & Hundenapf gestalten) und Spionage (das erstellen, was Ihr jetzt gerade lest... ;-))

 

Im Namen der ganzen Truppe

Xenia & Jennifer


Atelier mit Hund

Sonntag, 22. Juli 2018

Rekrutierung der Jugend Polizei Aspiranten 2018
Rekrutierung der Jugend Polizei Aspiranten 2018

Alle 38 Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind da - eine tolle Lagerwoche kann beginnen! 


Beginn der Ausbildung

Nach dem Mittagessen haben Schulleiter Beni und Jahrgangsleiter Sebi den Startrapport durchgeführt. Jeder Aspirant hat feierlich seinen Dienstausweis erhalten. Nicht nur deswegen hatten wir allen Grund zum Feiern, sondern auch wegen unserer zwei Geburtstagskinder Beni und Antonia. 


Unsere Teams - folgende Aspiranten haben sich für die einwöchige Ausbildung qualifiziert


Ausbildung ohne Hunde

In den verschiedenen Ateliers lassen sich die Aspiranten abseits der Hundeplätze ausbilden. Nicht nur Hundekekse backen und Näpfe verzieren, sondern auch Sprengstoffexperimente und Spielzeuge basteln standen auf dem Programm.

 


Der erste Tag in den Augen unserer Teilnehmerinnen Alicia & Fiona

Alicia mit Diego und Fiona mit Jessy sind zum ersten Mal im Sommerlager dabei. Beide freuen sich über die schöne Landschaft und sind zufrieden mit dem nicht all zu warmen Wetter. Fiona ist bereits sehr gespannt auf das Military, das wir am Nachmittag durchführen werden. Auch Alicia ist begeistert und froh, wenn sie mit ihrem Hund ganz bald wieder etwas unternehmen kann. 


K9 - Eignungstest
Bevor wir mit der gezielten Ausbildung beginnen, müssen die Teams einen harten Eignungstest bewältigen. 
...und auch die Ausbildner zeigen ihr ganzes Können! 
Astrid bei der Übung „Körperbeherrschung“
Astrid bei der Übung „Körperbeherrschung“

Samstag, 21. Juli 2018

Wir sind bereit und freuen uns auf viele motivierte Lagerteilnehmer :-) 

Segnas, 22. - 28. Juli 2018

0 Kommentare