Samstag, 24. Juli 2021

Und schon wieder hiess es Abschied nehmen.
Von einer Woche voller Sonnenschein, tollen Lagerteilnehmern, coolen Hundetieren, von alten und neuen Freunden, von dem tollen Essen, der schönsten Aussicht, dem Rauschen des Baches neben dem Haus, vom vielen Gelächter und von dem wunderschönen Bündnerland!
Wir blicken auf eine unglaublich, schöne Lagerwoche zurück. Das Lagerheimweh hat uns alle bereits fest im Griff und wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr!

Für die Durchführung unseres Lagers braucht es viele, ehrenamtliche Hände und grosszügige Sponsoren. Wir sind dankbar schon mehrere Jahre auf die Raiffeisenbank Frauenfeld, als Hauptsponsor, zählen zu dürfen. Dank ihr können wir den Kindern eine solch unvergessliche Zeit schenken.

Vielen, vielen Dank.
Apropros: Gleich anmelden SC-Jugend und Hund Sommerlager, 17.-23. Juli 2022 in Segnas!


Einige Eindrücke der Teilnehmer: 

 

Die ganze Woche war meeega cool und ich werde nächstes Lager auch wiederkommen. Ich finde es sehr schön, wie man den Wechsel von Anfang bis Schluss sieht und sich die Harmonie zwischen Mensch und Hund in dieser Woche auch ins Positive verändert.

 

Ich fand es schön, dass man so schnell neue Freunde gefunden hat.

 

Meiner Meinung nach waren die Hundespaziergänge unvergesslich.

 

Das Essen war sehr lecker, die Hauptgerichte sowie auch Znüni und Zvieri fabelhaft.

 

Das Lager ist so perfekt wie es ist!!😊 (Eleonora, Ernestine, Nina, Norina)

 


Alpabfahrt

Freitag, 23. Juli 2021

Guten Morgen
Der letzte Lagertag …
Gruppenarbeit
Atelier ohne Hund
Alpenolympiade
Schlussabend

 

Heute hatten wir Dog Cross, dort hatten wir zwei Gruppen welche nacheinander einen Parcours ausprobieren durfte. Dieser ging sehr gut für uns und unsere Vierbeiner.

 

Unsere Hunde durften das Apportieren kennenlernen und auch üben. Was anspruchsvoll, aber auch sehr cool ist.

 

Am Schlussabend grillierten wir noch an der Feuerstelle am Bach, was wirklich idyllisch war.

 

Der Lagerfilm vervollständigte dann das unglaublich tolle Jugend und Hund Lager.

 

Guet Nacht Segnas

Donnerstag, 22. Juli 2021

Morgenstund in Segnas
Gruppenarbeit

Ich konnte meinem Hund beibringen ihn abzurufen und an einen bestimmten Ort zu schicken.

Das Geländespiel war sehr spannend und hat unglaublich viel Spass gemacht.

Wir durfte danach auch in den Bach baden gehen und uns austoben.

Mittwoch, 21. Juli 2021

Wanderung

Die letzten Vorbereitungen für die Tageswanderung laufen.

 

Ich habe die Wanderung sehr schön gefunden, da ich Zuhause nicht viel wandern gehe, im Grossen und Ganzen habe ich aber einen wahnsinnig großartigen Rückblick.

 

Finde das sie meisten Hunde sehr gut mitgekommen sind und das auch alle gut gemeistert haben. Ich fand es schön, dass wir entscheiden durften in welchem Tempo man laufen kann.

 

Hat Spass gemacht zusammen zu laufen, neue Freunde und Hunde kennenzulernen. Es war ein perfekter Wanderweg und sehr schön als wir danach wieder runterliefen durften.

 

Ein Wolf macht Schule

Wir waren erstaunt, dass es in der Umgebung so viele Wölfe gibt. Es war spannend das wir so viele neue Merkmale kennenlernen durften und auch neue Erfahrungen gesammelt haben. Auch das man vor Wölfen keine Angst haben muss und sich freuen darf einen zu sichten.

Dienstag, 20. Juli 2021

Canin Cross
Gruppen
Gruppenarbeit

Montag, 19. Juli 2021

Ateliers mit Hund

Heute morgen hatten wir ein wunderschönes Wetter. Wir starteten für alle als erstes mit einer freiwilligen Morgengymnastik. Danach widmeten wir uns dem UHU (Ums Huus Ume). Dort haben wir Posten von Unterschiedlichen Nasenspielen, Fragen und vielen anderen Posten gemacht.

Auf dem Agility Platz konnte man einige Sequenzen ausprobieren und erfolgreich dazu lernen.

 

Eindrücke von unseren Teilnehmern

Unsere Teilnehmerinnen Aline, Kiera und Liv haben einige Eindrücke von  den ersten Tagen aufgeschrieben:

 

  • Wir finden es sehr toll, dass wir unsere eigenen Hunde mitnehmen können.
  • Wir geniessen es sehr, dass wir viele Themen und Aufgaben in der Natur ausführen dürfen.
  • Es ist cool, dass wir in Gruppen arbeiten dürfen.
  • Das Military war unglaublich spannend und unterhaltsam.

 

1 Kommentare

Sonntag, 18. Juli 2021

0 Kommentare

Das grosse Packen

"Pack bitte nur das Nötigste ein!

Das Leiterteam ist in Segnas angekommen! Wir freuen uns auf den Lagerstart morgen Sonntag!

Leiter

Einige Infos über die Leiter findest du auf unseren Instagram-Leiter-Portraits.

Auf Instagram sind wir zu finden unter:

jugend_und_hund_sommerlager

Segnas 18.-24. Juli 2021

Segnas - Die Alp ruft! Wir kommen!

 

Noch 147 Tage! Wir freuen uns auf ein grandioses, erlebnisreiches, kynologisches, spannendes, lustiges, heiteres, feines, hundisches, interessantes, sportliches, kameradschaftliches, und lehrreiches Lager.