Donnerstag, 28. Juli 2016

Was gefiel dir bis jetzt am besten im Lager?

Die befragten Kinder sagten: Agility, die Wanderung, das Military, Canin Cross, die Ateliers, das feine Essen, mit Jugendlichen und Hunden zusammen zu sein oder einfach alles. Die Leiterinnen und Leiter ergänzten: das abwechslungsreiche Programm, die gute Stimmung, keine Unfälle, keine Heimwehkinder. "Die lieben Kinder sind auch sehr gute Hundeführer", wurde mehrmals erwähnt.

von Sarina und Ava

Atelier ohne Hund

Die Tagesreporterinnen Sarina und Ava befragten einige Lagerteilnehmer: "Warum hast du dieses Atelier gewählt?"

 

Das Atelier Pizza backen wurde gewählt, weil es Spass mache.

Die vier grossen Mädchen wählten das Atelier Cross-Fit weil sie eine bessere Figur haben möchten.

Halsband knüpfen ist das beliebteste Atelier. Es mache Freude, sein selbst gemachtes Halsband an seinem Hund zu sehen.

 Weil sie gerne werken, wählten einige Kinder das  Atelier Hundespielzeug herstellen, wo ein hölzernes Spielzeug entstand.

Eine Schnüffeldecke knüpften manche Kinder, damit sie ein schönes Andenken an das Lager haben.

Und wir selber wählten das Atelier Lagerblog schreiben, weil wir dann nochmals über die ganze Woche nachdenken konnten und uns darüber freuen konnten, was wir alles mit den Hunden und mit den Jugendlichen erlebt haben. (Sarina) Und ich, Ava, habe noch nie so etwas wie eine Reportage gemacht und auch, weil es mich interessiert, was die anderen Kinder über das Lager denken.

von Sarina und Ava

Atelier mit Hund

Geländespiel

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ursi und Norbert (Donnerstag, 28 Juli 2016)

    Wir wussten gar nicht, dass ein Hundelager so abwechslungsreich, interessant und lehrreich sein kann - toll!!!
    Weiterhin viel Spass wünschen Ursi und Norbert

  • #2

    Norbert Zeller (Donnerstag, 28 Juli 2016 19:31)

    Ich bin beeindruckt über das Zusammenspiel zwischen Mensch und Hund! Toll gemacht: auch die Bloggerinnen machen das Super!

  • #3

    Grosspapi von Sarina (Freitag, 29 Juli 2016 01:37)

    "Hunde, wollt ihr ewig leben ?" Dieser Filmtitel kam mir spontan in den Sinn beim Lesen der mega tollen (Foti-)Reportagen :
    Antwort : HOFFENTLICH und samt den hübschen und offensichtlich auch ausserordentlich talentierten Hunde-Führerinnen ! Ein spezielles Lob gebührt ebenso den dahinter steckenden LeiterInnen !!!
    Einen frohen Lager-Abschluss wünscht allen 2- und 4-Beinern
    en stolze Grosspapi