Montag, 25. Juli 2016

Heute Vormittag fand ein offizieller Canin Cross Qualifikationslauf statt. Nebst den Lagerteilnehmerinnen und -teilnehmern waren  noch vier zusätzliche Hunde gemeldet, so dass insgesamt 30 Hunde am Start waren. Der Lauf war sehr anstrengend, denn das Gelände ist steil und das Wetter war drückend, aber wenigstens trocken.

Für die meisten Kinder war es der erste Canin Cross Lauf überhaupt. Manche konnten sich direkt für die Teilnahme an der Schweizermeisterschaft qualifizieren, andere haben am Laufen mit Hund so sehr Gefallen gefunden, dass sie am letzten diesjährigen Qualifikationslauf in Frauenfeld noch einmal starten wollen.

 

Nach dem Mittagessen und dem Rangverlesen arbeiteten die Kinder wieder in den vier Trainings-Gruppen. Mit grossem Spass,  Geduld und kynologischem Geschick wurden den Hunden Kunststücke und viel Neues beigebracht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0