Dienstag, 26. Juli 2016

Mit einem Schritt über den Rhein, das ist nur an der Quelle des Rheins, am Tomasee möglich! Also los, 144 Pfoten und 72 Füsse machten sich auf den Weg zum mystischen Tomasee. 

Im dichten Nebelmeer besammelten wir uns heute Morgen bereit zur Tageswanderung. 

Mit dem Zug fuhren wir los in Richtung Oberalppass. Angekommen auf den 2'044 m.ü.M. marschierten wir dem Ursprung des Rheins entgegen. Auf einem schmalen Pfad wanderten wir mit unseren Vierbeinern hinauf zum Tomasee. Doch allmählich entwickelte sich der Pfad zu einem Klettersteig. Alle Teams meisterten den Aufstieg und konnten am Ufer des Tomasees ein feines Pick-Nick geniessen. Müde kehrten wir alle um 16 Uhr wieder in unser Lagerhaus zurück. Das Küchenteam bereitete uns mit dem Abendessen eine grosse Freude; Auf dem Speiseplan stand Riz Casimir!

(Natacha und Luana)

In verschiedenen Ateliers liessen wir den Tag ausklingen. Ob Hundehalsband knüpfen, Schnüffeldecke basteln, Nasenspiel aus Holz oder einem Tischfussballturnier, für alle Lagerteilnehmer war etwas dabei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Silke Hopf Wirth (Dienstag, 26 Juli 2016 18:19)

    Sali zäme
    super! Danke für die tollen Bilder!
    Geniesst die Woche und viel Spass!
    Danke an das Leiterteam für die Organisation!
    es Grüessli us Winterthur
    Silke