· 

Freitag, 24. Juli 2020

Action im Wilden Segnas!

Heute ist der letzte Tag in Segnas, bevor wir morgen schon wieder unsere traditionelle Pack- und Putzparty starten und alle nachhause fahren.

Gruppenarbeiten

Auch heute haben wir in den Gruppen gearbeitet. Dabei gab es wieder verschiedenste Aktivitäten. Während die einen Gruppen ihre Hunde mit Massagen, Fellpflege oder Kuscheleinheiten verwöhnt haben, waren andere Teams aktiv im Agility oder beim grossen Leiterlispiel.

Trainings-Gruppen

Zum Abschluss haben wir von jeder unserer tollen Gruppen ein Foto gemacht. Nun sind wir schon fast etwas wehmütig... Die Woche ging soo schnell vorbei. Aber jetzt gibt es erstmal volle Action im Wilden Westen!

Geländespiel

Heute läuft's im Westen besonders wild. Alles dreht sich um GOLD! Die Cowboys und -girls wollen heute reich werden. Als erstes gehen sie auf Schatzsuche. Welcher Clan findet den Schatz zu erst? Im Geländespiel müssen die Teams ein grosses Rätsel lösen und schlussendlich den Schatz mithilfe einer Karte finden – es gelingt ihnen erst, als sich alle Clans zusammenschliessen. Nur als Einheit können sie schlussendlich den Schatz finden.

 

Der Schatz alleine ist den Clans aber nicht genug! Sie wollen auch die geheimnisvolle Goldgrube finden. Dazu brauchen sie die Hilfe ihrer Vierbeiner. Auch hier gilt: Wer findet die Goldgrube zuerst? Bei diesem Teil des Geländespieles kann nur eine Gruppe gewinnen. Es wird am Ende ein enges Kopf an Kopf Rennen, aber es gewinnt die Gruppe mit Antonia, Sibylle, Diego, Carla, Zora, Monja, Lea und Ruben.

Saloon-Abend

Für den letzten Abend haben sich Angy und neun unserer Teilnehmerinnen etwas ganz tolles ausgedacht; eine Line Dance Vorführung! Unsere Cowgirls haben uns eine beeindruckende Choreographie gezeigt. Das sah so toll aus, dass sich für den zweiten Durchgang gleich alle Teilnehmer und Leiter auf die Tanzfläche gestellt haben und versucht haben, die Choreographie mitzutanzen.

 

Nach der kurzen Tanzeinlage gab es ein Gruppenspiel, angelehnt an das bekannte Kutscherspiel.

 

Der krönende Abschluss war unser Lagerfilm. Auch dieses Jahr haben uns Xenia und Jenny die ganze Woche lang mit der Kamera begleitet und einen wunderschönen Zusammenschnitt aus all unseren Aktivitäten erstellt. Der Film wird bald hochgeladen. Sobald wir ihn auf You Tube publiziert haben, werden wir den Link untenstehend einfügen. DANKE XENIA & JENNY!