· 

Montag, 20. Juli 2020

Guten Morgen Wild, Wild Segnas!

Gruppenarbeit

Verschiedene Hundesportarten wurden am Morgen in den Gruppenarbeitete trainiert, verfeinert oder ausprobiert.

Atelier ohne Hund

Bei den Ateliers ohne Hund nach dem Mittagessen konnten, sich alle Teilnehmer nach ihren Wünschen einschreiben. Spielzeug herstellen, Chefkoch-Praktikant, Redaktorin beim Lagerblog, Schnüffelspiel knüpfen oder LineDance standen auf dem Programm.

Atelier mit Hund

 Bei den Ateliers mit Hund wurde fleissig Agility, Fährten, Erste Hilfe, usw. trainiert.

Eindrücke von unseren Teilnehmern

Unsere Teilnehmerinnen Andrina, Nora und Rebekka haben einige ihrer Eindrücke von den ersten zwei Lagertagen aufgeschrieben: 

  • Wir haben die besten Köche. Sie machen uns feines Essen!
  • Wenn wir die Hunde aus der Box holen, dann sind sie immer sehr freudig und aufgeregt.
  • Wir spielen viel mit unseren Hunden.
  • Wir suchen das ganze Lager durch einen Dieb.

Andrina hat auch einen kleinen Text über den Lager-Ablauf geschrieben:

"Wir gehen jeden Morgen in Gruppen spazieren. Danach haben wir Pause und versorgen die Hunde in den Boxen. Dann gibt es ein feines Frühstück und nachher putzt eine Gruppe den Essaal. Zum Glück haben wir eine Maschine, die für uns abwäscht. Nach dem Frühstück gehen wir ins Zimmer, machen uns bereit und plaudern noch zusammen. Wenn wir die Hunde rausholen, dann bellen sie manchmal freudig und sind aufgeregt. In der Gruppenarbeit haben wir sehr viel Spass. Als nächstes füttern wir die Hunde und sie haben dann Pause. Dann gibt es Mittagessen. Das Essen ist immer sehr fein!"